Marahni

Profil Marahni Noack-Siebert
Naturheilpraxis Nienburg in Niedersachen

Schon immer wollte ich Menschen helfen, es leichter zu haben.

Schon mit fünfzehn habe ich mich eigenständig zu meinem ersten Therapeuten begeben, weil ich mich besser fühlen wollte. Ich war jahrzehntelang auf Spurensuche, um die Ursachen meines „Unglücklichseins“ zu ergründen und Linderung zu finden. Ich habe wunderbare Begleiter und Mitstreiter gefunden, und mich Stück für Stück aus den Verstrickungen und negativen Glaubensmustern meiner Vergangenheit gelöst.

Viele unterschiedliche Therapiemethoden sind mir auf diesem Weg begegnet, und was ich als heilsam empfand, habe ich später in mein eigenes Handwerkszeug aufgenommen. Der Zusammenhang zwischen seelischen Konflikten und daraus resultierenden körperlichen Beschwerden hat mich schon immer fasziniert. Bereits als Kind, wenn ich nach überfordernden Erfahrungen krank wurde, konnte ich die Erleichterung spüren, sobald das Fieber stieg und es nichts anderes mehr zu geben schien, als diese Hitze im Körper. Sie brachte Frieden, und das Bett war wie eine Heilkammer.

Sehr bald wurde mir klar, dass ich Menschen helfen wollte, es leichter zu haben, weniger Dramen, weniger Schmerzen zu erleben, mehr Verständnis für sich und andere zu entwickeln und letztendlich ein erfüllteres, verbundeneres Leben zu führen. Ich habe mit Herzblut meinen Hebammen-Beruf ausgeübt und vielen kleinen Wesen in heimeliger Atmosphäre den Weg auf diese Seite der Welt geebnet.

Als ich aus persönlichen Gründen aus der Hausgeburtshilfe ausstieg, brauchte ich eine Erweiterung meines Tätigkeitsfeldes, um künftig mehr Menschen dienen zu können. Deshalb bin ich dann noch Heilpraktikerin geworden.

Ich liebe es, gemeinsam mit meinen Klienten auf Spurensuche zu gehen und sie durch Trauer, Angst, Verwirrung, Wut oder Schmerz hin zu Erleichterung, Gelassenheit, Freude und neuen Ufern zu begleiten. Jede Lebensgeschichte ist einzigartig und faszinierend, und die Lösungen sind neben den Schwierigkeiten immer schon mit angelegt und warten darauf, wie Schätze gehoben zu werden.

Ansonsten liebe ich meinen wunderbaren Mann, meine herzallerliebste Tochter, unser gemütliches Heim, den üppigen Garten, unsere zu guten Teilen selbstgebaute Praxis, außerdem handwerkliche Tätigkeiten wie Pflastern, Filzen, Bildhauern und Malen. Weiterhin singe und meditiere ich gern und liebe es, geistig immer weiter zu wachsen. Naturheilpraxis Nienburg in Niedersachen. Meine Praxisräume

  • 2019 Eröffnung „Naturheilpraxis Brokeloh“ und Ausbildung Imaginative Familienaufstellung
  • 2018 Geistige Wirbelsäulenaufrichtung
  • 2017 Ausbildung zum Wingwave-Coach
  • 2016-2017 Kinesiologie nach Dr. Klinghardt ART und PK I+II und Mentalfeldtechniken MFT I
  • 2013 Oneness Deeksha
  • 2012 The Reconnection
  • 2011- 2012 Systemische Beratung für Familien mit kleinen Kindern (Kreisel e.V., Hamburg)
  • 2010- 2011 Systemische Struktur- und Familien-Aufstellungen bei E. Dehmel, Berlin
  • Seit 2010 Tätigkeit als Heilpraktikerin
  • 2005- 2009 Heilpraktikerausbildung bei Amara in Hannover, Prüfung Dez. 2009
  • 2007- 2019 Freie Hebamme Raum Nienburg/Weser
  • 2002- 2007 Freie Hebamme Raum Verden
  • Seit 2005 Leitung eigener Homöopathie-Seminare
  • Seit 2001 Testen mit der Einhandrute
  • 2001-2005 Ausbildung Körpersprache bei O.M. Kelly
  • 1998 Reiki I. und II. Grad
  • 1993 Geburt meiner Tochter
  • Seit 1991 Homöopathie-Ausbildung bei Fr Isenbügel, Dr. med. Graf, Bremer Institut für Homöopathie, Karl Josef Müller und bei Sigrid Lindemann und anderen in der Sankaran-Methode
  • Freiberufliche Tätigkeit in der Hausgeburtshilfe 1991-2001 in Bremen
  • Hebamme ab 1989 in Varel und Bremen
  • 1986-1989 Hebammenausbildung in Oldenburg
  • Abitur 1985
  • geb. 12. Dezember 1964